Willkommen bei der Edition Winkler-Hermaden!

 

Die Themenbereiche Geschichte und Österreich bilden den Programm-Schwerpunkt der Edition Winkler-Hermaden. Illustrierte Bücher in exklusiver Ausstattung zu günstigen Preisen erwarten Sie. „Die professionelle Aufmachung von Homepage und Verlagsprospekt, die qualitätsvolle und manchmal sogar prächtige Ausstattung der Bücher, das umfangreiche, sich aus mehreren Reihen zusammensetzende Verlagsprogramm: Die Edition Winkler-Hermaden erweckt den Eindruck, als wäre sie schon ewig am Buchmarkt vertreten. Dabei gehört der Verlag zu den jüngsten Vertretern im österreichischen Verlagswesen: Gründungsjahr war 2009.“ Wolfgang Gemünd in: Zeitschrift morgen

Buchtipp des Tages

 

Edition Winkler-Hermaden-Das alte Amstetten-00

 

 

Das alte Amstetten

 

Martin Pollack, Schriftsteller mit Amstettner Wurzeln und leidenschaftlicher Fotohistoriker, und der Amstettner Zeithistoriker Gerhard Zeillinger gehen den Bilderspuren des alten Amstetten nach und zeigen anhand von über 80 Stadtansichten, wie der Ort nicht nur auf seine Bewohner früher gewirkt hat.

Der Verleger Ulrich Winkler-Hermaden beweist in der Reihe „Das alte …“ eine sorgsame Auswahl an Bildmaterial, die immer kenntnisreich beschrieben ist. Gasthöfe und Geschäfte, Straßenzüge und Repräsentationsbauten sind detailgenau erklärt. Mit den oben genannten Autoren ist der Edition wieder ein Kleinod regionales Buchkultur gelungen.

Mella Waldstein in: Schaufenster Kultur.Region

 

Mehr Informationen

 

 

Neuerscheinungen

Facebook

Demnächst gibt's Karl und Martin Zellhofer 3 x mit ihren "Verschwundenen Kinos im Weinviertel" zu sehen und zu hören:
27. Februar: Langenzersdorf
6. März: Stetten
20. März: Stadtmuseum Korneuburg
... Mehr...Weniger...

Auf Facebook anzeigen