20. November 2016: Buchpräsentation im Schloss Wolkersdorf

Teilen

Das Tor zum Weinviertel. Die Region um Wolkersdorf. Von Ulli Winter und Elisabeth Koci

Der Musiker Ulli Winter, seit über 20 Jahren in Pillichsdorf beheimatet, ist als Gitarrist in der österreichischen Musikszene bestens bekannt. Er hat eine große Leidenschaft: die Fotografie. Seit Jahren ist er in der Region um Wolkersdorf unterwegs, um Landschaft und Orte bildlich zu dokumentieren. In Zusammenarbeit mit Elisabeth Koci – sie arbeitet als freie Journalistin, schreibt PR- und Pressetexte und lebt mit ihrer Familie in Oberkreuzstetten – ist nun ein Buch entstanden. Sie hat Kurzporträts der neun Gemeinden der Region um Wolkersdorf Bockfließ, Großebersdorf, Großengersdorf, Hochleithen, Kreuttal, Kreuzstetten, Pillichsdorf, Ulrichskirchen-Schleinbach und Wolkersdorf im Weinviertel verfasst. Vier Gastautoren beschreiben ihre (teilweise unterschiedliche) Sicht auf die Region: Hannes Bauch, Elisabeth Jonasch-Preyer, Martin Neid und Ulrike Winkler-Hermaden.

Das Ergebnis ist eine Liebeserklärung in Bild und Text an die Region um Wolkersdorf, dem Tor zum Weinviertel.

 

Sonntag, 20. November 2016, 17.00 Uhr

Schloss Wolkersdorf, Großer Saal, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel